Sonntag, 2. Juni 2013

Im Regen

Gestern war der 1. des Monats Juni. Und wie jeden ersten gibt es neue Challenge bei STMG mit dem Song "Mama" von Lisa Hönig feat. Glasperlenspiel. Es ist eine wunderschöne Ballade und viele Textpassagen haben mich gereizt und zum Umsetzen eingeladen. Aber da meine jüngste Erlebnistour gerade mal 7 Tage her ist, konnte ich nicht wiederstehen und ein Foto vom Jakobsweg ziert jetzt mein Layout.

Mein Weg begann im Regen. Als ich in Spanien ankam, regnete es in strömen. Ich habe im Regen eine Herberge gesucht und gehofft, dass der nächste Morgen etwas trockener wird.  Ja es war trocken und sogar hat sich die Sonne blicken lassen, aber die Temperaturen lagen bei -2 Grad und Bodenfrost. Meine Gedanken ließen mich zweifeln, dass ich in Spanien bin. So kalt Anfang Mai? Auch während des Tages stieg die Temperatur nicht über 10 Grad. In der Herbere gab es auch keine Heizung aber wenigstens heißes Wasser. Was kann man erwarten für 5 Euro? Ich war froh über ein Bett. Nach den ersten 21 Km war ich schon ziemlich geschafft. Nach dem ich mich ausgeruht habe, entdeckte ich, dass in meinem Schlafraum mehrere Deutsche waren. Ich lernte Luisa kennen, sie hat Krebs im Endstadium und wollte sich auf diese Weise von ihrem Leben verabschieden. Das ging mir schon sehr nah und ich begann darüber nachzudenken, wie ich es machen würde in dieser Situation. Sehr schwirieges Thema, da ich nicht betroffen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen