Mittwoch, 16. Juli 2014

Foot-Expert SOS Blasen-Pflaster


Vor kurzem habe ich ein kleines Päckchen zum Testen mit einem Wundermittel gegen Blasen bekommen. Das Wundermittel nennt sich Foot-Expert SOS Blasen-Pflaster von Hansaplast. Ein Blasenpflaster was sofortige Linderung der Schmerzen und schnelles abheilen der Wunde verspricht. Nach dem ich das Produkt sorgfältig studiert habe, sollte es auch in Einsatz kommen.
Nach einem Barfußpfad-Ausflug zurück in den Schuhen, habe ich mir gleich eine Blase gelaufen. Sehr ungünstige Stelle, da es hier nah an der Sohle ist. 


Das SOS Blasen-Pflaster hatte ich schnell zur Hand und konnte es leicht anbringen. Es bietet einen sehr guten Schutz und polstert die Blase wunderbar ab. Das verspricht auch der Hersteller, dass dank der Hydrokolloid-Technologie die schmerzhafte Stelle schnell heilt.
Die Klebekraft der Ränder hat mich nicht so ganz überzeugt. Leider ist schon nach ca. drei Stunden der dünne untere Rand des Pflasters abgegangen. Je länger ich es drauf ließ, um so mehr hat sich der Rand gelöst. Nach dem ich den Rand fein säuberlich abgeschnitten habe, hielt der stabile Teil weiterhin noch gut. Auch bei äußerer Wassereinwirkung löste sich das SOS Blasen-Pflaster nicht ab.
Besonders schön empfand ich, dass es durchsichtig ist, und die Füße nicht so zerschunden aussehen.
Die SOS Blasen-Pflaster gibt es in zwei verschiedenen Größen: für Zehen und Fersen. Für die Ferse, in einer praktischen Box verpackt, kostet das Pflaster ca. 6,00€, und für die Zehen kostet die Box mit sechs kleinen Pflastern ca. 5,50€. 
Handhabung: 5 von 5 Sternen
Polsterung: 5 von 5 Sternen
Heilung: 5 von 5 Sternen
Klebekraft: 4 von 5 Sternen
 
Ein Tipp:
Blasen sollte man niemals aufstechen oder aufschneiden! Denn dann kann sich die Wunde infizieren. Besser ist, wenn man die Blase ein paar Tage abheilen lässt und ggf. mal andere Schuhe trägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen